Patch 1.32ny, 22nd of January, 2014
- AP-Gewinn nur noch bis maximal 2 Stufen niedriger (vorher: 3)
- Adaptive Performance des Terrains eingebaut (bei < 15 fps)
- Eingabetaste bestätigt Abfragedialoge (wie “Spielstand wirklich laden?”)
- Spiel fortsetzen korrigiert
- Wiedervereinigung von Gruppenteilen durch Hindernisse hindurch verhindert (wie zB verschlossene Türen)
- Linux Einstellungen speichern gefixt
- Einige Interfacefehler korrigiert
- Heilung bei mehreren Krankheiten verbessert
- Gegengift korrigiert
- Attributo Effekt Regelkonform von "Rest-Zauberpunkte" auf "Rest-Zauberpunkte / 3" korrigiert
- Performance weiter verbessert
- Stufenanstiegsproblem bei Zauberern korrigiert
- Konsolenbefehl “framelimit X” eingebaut (zB: F9 -> framelimit 30<enter>)
- Modding: Prüfe Existenz von gemoddeten Items. Warnen und Items ignorieren, falls welche gefunden wurden
- Modding: Questmarker für beliebige Häuser
- Neue Dorf- und Reisebegegnungen
- Felsteyn Burgtür wieder sichtbar gemacht
- Zimmerboni korrigiert
- Minimap zentriert nach verschieben der Vollbild-Karte wieder auf die Gruppe
- Guthaben im Zeughaus korrigiert
- Taverne Bierausschank und Betrunken-Proben für bewusstlose/tote Charaktere verhindert
- Oberorken Marktstände korrigiert
- Reisekarte Questmarker ersetzt
- Ausdauer-Prüfungsfehler für tote Charaktere gefixt
- Lageraufgabe Speicherung korrigiert
- Rasten auf dem Meer verhindert
- Hunger und Durst steigen bei Schiffsreisen nicht mehr an
- Weitere Reisehänger korrigiert
- Greifenrätsel korrigiert
- Kukris Effekt entschärft (1W6-1 pro Kampfrunde statt 20-96 einmalig)
- Kampfanimationen beschleunigt
- Gardianum wirkt jetzt auch gegen Ignifaxius
- Gardianum wirkt nicht gegen Fulminictus korrigiert
- Horriphobus Opfer flieht erst ab 8 Punkten (davor: Zauberer wird nicht mehr angegriffen). Dauer 5 Kampfrunden, “Stapelung” möglich
- Horriphobus wirkt nur noch auf menschliche Gegner
- Fernkampf Behinderung entfernt
- Statusaktualisierung der Figuren im Kampf verbessert
- Endkampf-Ausschluss der Nicht-Grimring-Träger korrigiert
- Autokampf pausiert nach aktueller Figur, wenn das Esc-Menü geöffnet wird
- Icons für aktiver Autokampf und aktiven Gewaltmarsch deutlicher gestaltet
- “Kampfkreisel”-Bug korrigiert
- Hänger im Autokampf korrigiert
- Klarum Purum korrigiert
- Button “letzte Aktion wiederholen” korrigiert
- Autokampf und Gegner verwenden jetzt wieder Zauber
- Fernkampfwaffen nur bis 5 steigerbar korrigiert
- Schaden trotz “nicht getroffen” korrigiert (erfolgreiche Ausweichenprobe wurde nicht berücksichtigt)
- Falkenauge korrigiert
- Beherrschung brechen korrigiert
- Startfehler korrigiert
- Steamintegration korrigiert
- "Bloße Hand"-Problem beim Schmied korrigiert
- Farben der Kampfanzeigen angepasst (LE-Verlust spieler = rot, LE-Verlust Gegner = grün, AE-Kosten = blau)