- Neuerungen:
- Ladebalken beim Laden von Karten eingeführt
- Simulationsablauf bei Prozessoren mit nur einem oder zwei Kernen flüssiger
- Fehlerbehebungen
- Datei transit.zug wieder wie in OMSI 1 (Kompatibilität alter OMSI1-Karten)
- gelegentliches unbegründetes Durchfahren von Haltestellen behoben
- Fahrerflucht-Warnung wieder eingebaut
- [Wien-Addon] Straßenbahnen blinken nicht an Bushaltestellen
- [Wien-Addon] Straßenbahnen blinken wieder in Abbiegerkurven
- [Wien-Addon] Straßenbahnen fahren Bussen hinten nicht mehr rein (eventuell auch Gelenkbusse?)
- KI-Gelenkbus-Nachläufer schwebt nicht mehr
- Grundlose Ungültige-Fahrplandaten-Meldungen in Logfile entfernt
- Ausgesetzte Busse erscheinen nicht erneut
- Polygonfehler im Kombibad behoben
- NG und NL schildern nun korrekt N30 und nicht mehr N930
- Unsichtbare Wand in Falkensee entfernt
- Zurücksetzen der Standardtastenkombinationen ohne fehlende Tasten
- Editor: Neue Kacheln hinzufügen wieder fehlerlos möglich
- Editor: Template-Map zum Anlegen eigener Karten wieder enthalten
- Logfile trägt Datum und Uhrzeit der Situation und OMSI-Versionsnummer ein (zwecks Debugging)
- KI-Busse können nicht mehr in der näheren Busumgebung "entstehen", sodass diverse Merkwürdigkeiten in diesem Zusammenhang verhindert werden
- Ankunftszeit im Fahrplan bei letzter Haltestelle (statt spätere Abfahrtszeit)
- Linien auf Betriebshof flimmern nicht mehr
- Entfernte Kacheln "blinken" nicht mehr
- Situation laden: Nachläufer des Gelenkbusses wird wieder korrekt platziert
- Fahrgast- und Passanten-Animation flüssig
- Anwendung von Windows-Elemente Vergrößerung unproblematisch
- Objekte nachts nicht mehr zu dunkel
- Keine schwebenden Menschen
- Ab 1991 wird N34 statt 34N geschildert
- N34 schildert ab 1994 weiterhin "Glienicke"
- 92er-Fahrpläne auch ab 30. September 1990 auswählbar
- Haltestelle Rathaus, Linie 5 Richtung Ruhleben hat wieder Einsteiger
- Grafischer Fehler auf Input-Optionen (Auf der Lenkrad/Achsen-Seite der Optionen stehen zwei Labels übereinander) behoben
- OMSI-Verhalten bei fehlendem Internet - Wartezeit wesentlich verkürzt
- Keine Abbieger in Falkensee "ins Nichts"
- Betriebsfahrten nach 1991 schildern nicht mehr alte Liniennummern
- Stromschienenauflauf in der Ruhlebener Bahnhofshalle beseitigt
- Fehlender Freileitungsmast Falkensee ergänzt
- Auch auf niedrigster Objektpriorität werden Haltestellen im Bereich Spektefeld angezeigt
- Editor: Dummy-Fahrplan nicht mehr nötig