Neue Spielinhalte
Neue Freeplay- und Multiplay-Events:
Sturmtief zieht über die Stadt
Stromausfall
Personenfahndung
Explosion bei einem Konzert
Neues Freeplay-Event:
Zugunglück
Das Einheitenübersichtsfenster kann über einen neuen Button an der Minimap oder über das Tastenkürzel „o“ geöffnet werden
Zusätzliche Verbesserungen und Problemlösungen
Allgemeines
Volle Multiplayer und Modding Kompatibilität zwischen EMERGENCY 5, 2016 und 2017
Stabilitätsverbesserungen
Performanceverbesserungen
Ein Problem mit Speicherständen wurde gelöst, wenn die Namen der Speicherständen Nicht-ASCII-Zeichen beinhalten
[NUR FÜR STEAM] EMERGENCY Achievements wurden Steam hinzugefügt
Grafik
Schwarze Bildschirme im Spiel: Dank der vielen Rückmeldungen konnten wir die Probleme herausfiltern:
Grafikkarten unter der Systemanforderung: Intel HD 4000 Grafikkarte ist bisher die einzige Intel-Grafikkarte die einen schwarzen Bildschirm aufweist
Gelöst: Schwarzer Bildschirm im Launcher, wenn das Spiel in einem Pfad mit Nicht-ASCII Buchstaben und Zahlen installiert wurde
Ein Problem wurde gelöst, dass das Bild des Supervisors flackern konnte
Die empfohlene Grafikeinstellung wird in den Grafikeinstellungen des Spiels hervorgehoben
Einige falsch platzierte Objekte in den Einsatzkarten wurden entfernt
Optische Verbesserungen:
Zivile Fahrzeuge hatten Stellenweise grafische Unschönheiten an der „emissive map“ durch das aktive dynamische Licht
Das Drehleiterfahrzeug hat nun Blaulicht welches sich richtig mit der Leiter mitbewegt
Einige Grafikfehler wurden beseitigt
Wenn eine Grafikkarte verwendet wird die kein DirectX 11 unterstützt, so wird das Spiel dem Nutzer mit genauen Details darauf hinweisen wo das Problem liegt
Effekte
Der Effekt am Rand der Karte wurde überarbeitet
Lichter werden nun auch bei Nebel richtig dargestellt
Ultra-Grafikeinstellung: Straßen werden nun bei Regen nicht mehr dunkler als im trockenen Zustand dargestellt
Niedrige-Grafikeinstellung: Bei Zerstörung von Gebäuden kann nun nicht mehr durch die Fenster auf den Boden gesehen werden. Die Fenster werden nun dunkel dargestellt
Die Bodenmarkierung bei ausgewählten Einheiten rotiert sich nun langsam - ähnlich wie in EMERGENCY 4
Tote Personen haben nun eine spezielle Körperhaltung damit sie schneller als tote Person identifiziert werden können
Personen die durch den Notarzt für tot erklärt wurden, erhalten ein eigenes neues Icon
Einige Animationen wurden angepasst und verbessert
Einheiten
Feuerwehrmänner nehmen sich Ausrüstungsgegenstände nun schneller aus dem Rüstwagen
Der Bergekran ist nun schneller Einsatzbereit und schneller beim Retten von Personen und bergen von Objekten unter Trümmern
EMERGENCY 2016 + 2017: Der Intensivtransportwagen kann nun im Freeplay und im Multiplayer benutzt werden
Der Rettungshund kommt automatisch zurück, wenn keine Person gefunden werden konnte
Der SEK-Helikopter kann nun über 2 neue separate Buttons landen oder Einheiten abseilen
Ein Problem wurde behoben, dass bei Helikoptern zu viele Befehle gleichzeitig gegeben werden konnten
SEK-Drohne: Während die Drohne einer Spur nachgeht, kann sie per neuem Such-Befehl auf ein anderes Ziel geschickt werden
Löschflugzeug: Wenn das Flugzeug wieder bereit ist, wird die Ansage nicht mehr vom Supervisor gesprochen
Kampagne
Die Mission „Lawinenunglück“ aus EMERGENCY 5 wurde verbessert, das Suchen und Finden von Verschütteten funktioniert nun reibungsloser
Wenn das Tutorial direkt aus der EMERGENCY 2016 Kampagne gestartet wurde, konnte es passieren dass nach Beenden des Tutorials die Kampagne nicht richtig fortgeführt wurde
Events
Verbesserungen am Verhalten von Verbrechnern in einigen Polizei-Einsätzen
Ein Problem wurde gelöst, dass Räuber aus dem Supermarkt geflohen sind
Einige Einsätze konnten durch Fehler nicht beendet werden oder wurden zu früh als verloren gewertet
Ein neues System räumt fehlgeschlagene Einsätze auf und löscht zum Beispiel alle zum Event gehörenden Brände
Gameplay
Fahrzeuge haben manchmal ohne Grund auf gerader Strecke angehalten, das Problem wurde gelöst
Es wird ein Hinweis gesprochen und angezeigt, wenn eine ausgewählte Position von einer Einheit nicht erreicht werden kann
Fahrzeuge bremsen nun nicht mehr stotternd ab z.B. vor einer Ampel
Die Bewegungen bei einer Verfolgung wurden überarbeitet. So stoppt der Polizist beim Verfolgen eines Täters nicht mehr regelmäßig
Verletzte und zerstörte Einheiten sind nicht mehr anwählbar und werden nicht mehr als verfügbare Einheiten gelistet
Freeplay
Wie viele Einsätze gleichzeitig auf der Einsatzkarte erscheinen können wird nun in der oberen Leiste im Spiel angezeigt
Die Wahrscheinlichkeiten für Einsätze im Freien Spiel wurden überarbeitet
Multiplayer
Im Multiplayer wird eine Freischaltung des Ports nicht mehr nötig sein. Alle Spiele laufen über einen Server um die Erreichbarkeit der Spieler untereinander zu gewährleisten
IPv6 Unterstützung wurde hinzugefügt
Eine Direkte Verbindung wurde hinzugefügt. Der Nutzer kann über die Eingabe der IP-Adresse direkt mit dem Host verbunden werden
Behoben: Verbindungsabbrüche durch bestimmte Gameplay-Situationen
Behoben: Grafische Fehler bei Nutzern die nicht der Host sind
Behoben: Fehler beim Abspielen der Hintergrundmusik
Einheiten wurden für das spielen im Multiplayer angepasst und verbessert
GUI
Neue Buttons im Launcher hinzugefügt
Öffnet den Ordner mit Nutzerdaten (Speicherstände, Einstellungen, Mods, Log-Dateien, etc.)
Den Supportbereich einfacher erreichen
Einheitliche Tastenkürzel für Einheiten mit demselben Befehl
Die Kamera springt zum Event, wenn in dieses in der Eventliste angeklickt wird
Im Freeplay werden nun die aktuelle Spielzeit und die Uhrzeit der Einsatzkarte angezeigt
Das Drohnenfenster verschoben um Platz für das Einheitenübersichtsfenster zu schaffen
Der Kamerazoom ändert sich nicht mehr wenn zu einem Event gesprungen wird
Behoben: Die Anzeige der Credits in der EMERGENCY 5 Kampagne wurde nicht immer richtig angezeigt
Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
Die zu bewegende Strecke der Einheiten werden nun in der Minimap angezeigt wenn eine Einheit angewählt ist
Es wurden mehr Tooltips im Spiel hinzugefügt
Durch einen Doppelklick können Speicherstände geladen oder übergespeichert werden
Das Aussehen der Checkboxen wurde überarbeitet
Viele weitere Unschönheiten im GUI wurden behoben
Audio
Das Problem wurde behoben, dass nach dem Stürmen eines Gebäudes die Soundeffekte sehr laut wurden
Besseres Ein-/Ausblenden von Hintergrundsounds
World Builder / Modding
Behoben und Erweitert: bessere Visualisierung des Navigation Map Tools
Neue Kontextmenü-Optionen zur einfacheren Bearbeitung von Asset-Tags im Asset Browser
Neue Batch-Prozesse zur Konvertierung von Mesh-Skeletten zwischen den beiden am häufigsten verwendet Koordinatensystemen für Bones
Vordefinierte Collision Types für einfachere Kollsionseditierung
Beim Import von OGRE-Meshes werden Fehlermeldungen nur noch angezeigt, falls es nur eine einzige leere Texture Unit gibt
"Hot Reloading" von Partikeleffekten im World Builder, d.h. nach Neuimport eines Partikeleffekts wird er sofort aktualisiert
Online Editor: Fehlerbehebung für das unbeabsichtigte Löschen lokaler Dateien, die nicht über den Online Editor verwaltet werden
Online Editor: Fehlerbehebung für nicht richtig gespeicherte Transformationsänderungen von verlinkten Objekten
Problem im Prefab-Caching behoben, das dazu führen konnte, dass Änderungen an Prefabs keine Auswirkungen hatten
Mehr API-Exports für Plugin-Modding (z.B. Command Modes, Reserve Logics)