Features
Bannbaladin, Sanftmut und Herr über das Tierreich enden, wenn die belegten Charaktere von "Freunden" angegriffen werden oder ein negativer Zauber erfolgreich auf sie gewirkt wird
Mumien und Waldschrate erhalten doppelten Schaden durch Feuer
Dämonen, Geister und Untote wurden mit Zauberimmunitäten versehen
Dämonen, Geister und Untote erleiden keinen Schaden durch Gifte
Schneeflocken im Winter und Schmetterlinge im Sommer verkleinert
Kopfbedeckungen haben nun Kälte-/Nässeschutz
Das Travia-Amulett ist nicht mehr magisch
Die Kristallkugel gibt jetzt Boni auf alle Hellsichtszauber in der Kategorie Hellsicht
Salpicons Stirnreif gibt jetzt Boni auf alle Beeinflussungszauber der Kategorie Beherrschung
In Daspota gibt es jetzt unterschiedliche "Gute Waffen"
Die Anforderungen zum Lesen der Rezepte wurden etwas herabgesetzt
In den Textfenstern werden jetzt die erhaltenen Dukatenmengen angezeigt
In der Konsole wird jetzt der Geldbetrag angezeigt
In der Konsole wird jetzt die Göttergunst angezeigt
Der Skalde hat nun eine Grund-Magieresistenz von 0
In Phexcaer wurde eine Anpassung bezüglich des Namens Nancy gemacht
Die Gegenstandsinformation verwendet nun zwei Bild-Buttons für Ausrüsten und Wegwerfen
Modability
Die vorhandenen Dungeons wurden zum komplett neu Modden zur Verfügung gestellt
Gegenstände können jetzt mit insgesamt drei Text-Buttons versehen werden
Gegner können jetzt mit initialen Effekten ausgestattet werden, um verschiedenste Effekte zu erzielen
Effekte können jetzt Immunitäten, Resistenzen und Verwundbarkeiten beinhalten
Effekte können jetzt Zauberimmunitäten pro Zauber beinhalten
Modifizierung von in einem Item-Container gespeicherten Items per Script möglich
Es gibt für die Standard-NSCs nun den Dialog "afterNPCleave", um ihn in einer Mod aufgreifen zu können
Bugfix
Die Spielstand-Reihenfolge im Spielstand-Menü wird nicht mehr willkürlich verändert
Beim Gaukler und beim Skalden bleiben die Porträts gespeichert
Die Berserker Orknase hat jetzt die richtigen TP/KK-Werte
Der Zweihänder des Windes hat nun das richtige Aussehen im Kampf
Das Dolchritual des Druiden erkennt nun korrekt, ob die LE des Druiden voll ist
Der Hexenbesen verursacht bei den Helden keine Angst mehr im Kampf
Der Hexenbesen kann im Kampf nicht mehr verzaubert werden
Die Berechnung und Anzeige des Fernkampfwertes wurde korrigiert
Harmlose Gestalt sorgt nicht mehr für Verwirrung bei den Gegnern
Harmlose Gestalt endet automatisch, wenn eine "aggressive Handlung" gesetzt wird (=Angriffs-/Zauberversuch)
Gegner mit mehreren Attacken richten nun korrekt unterschiedlichen Schaden mit den Angriffen an
Das Ausweichen gegen große Gegner verbraucht nun korrekt die Parade
Die Grafikfehler beim Betreten von Dörfern direkt nach Dungeons wurden korrigiert
Krähenruf-Animation ist wieder in allen Qualitäten sichtbar
Bei Runinshavn wird nun die Automap korrekt angezeigt
Bei Nordvest wird auf der Automap die Burg richtig angezeigt
Bei Nordvest wurden die Stadtgrenzen soweit verschoben, das sie mit den Automapgrenzen zusammenpassen
Bei Nordvest wurde das Flimmern beim Burgtor entfernt
Bei der Fährstation Angbodirtal auf der Automap das doppelte Symbol entfernt
Bei Peilinen auf der Automap die doppelten Symbole entfernt
Bei Daspota auf der Automap die drei Wegweiser hinzugefügt
Bei Aryn auf der Automap den Hafen mit einem Tooltipp versehen
In Bodon das schwebende Haus richtig gesetzt
In Breida die schwebende Mauer richtig gesetzt
In Treban die schwebende Mauer richtig gesetzt
In Efferdun die schwebende Bank bei der Herberge richtig gesetzt
In Aryn läuft die Frau nicht mehr durch den Boden
In Orkanger bleibt der Thorwaler nicht mehr zwischen dem Haus hängen
In Vilnheim verhalten sich die Schafe jetzt korrekt
In der Spinnenhöhle auf der Automap die falsche Tür entfernt
Bei den Heilern in den Städten können nun auch bei Bewusstlosen die Wunden geheilt werden
Das Lagergespräch über Grimring erscheint nur noch, wenn es zur Situation passend ist
Bei der Klassenabfrage im Lagerpalaver wurden die neuen Klassen Gaukler und Skalde hinzugefügt
Bei einem Sturz im Kampf durch einen Patzer, wird nun die Parade korrekt verringert
Bei den Ork-Begegnungen kommt nach dem Tod der Gruppe kein falscher Dialog mehr
Bei den Kämpfen an den Namenlosen Tagen kommt nach dem Tod der Gruppe kein falscher Dialog mehr
Die Quest "Ruine des Schwarzmagiers" wird nicht mehr zurückgesetzt
Wenn man den Kampf bei der Rettung des Rondrageweihten verliert, kommt nun der korrekte Text
Solltet Ihr einen Eurer Kameraden begraben müssen, könnt Ihr nun auch dessen Ringe mitnehmen
Beim Betreten einer Stadt, blockt der NSC Gerbald keine Ereignisse mehr
Tollwut senkt jetzt am Ende der Krankheit die Körperkraft permanent um 1 Punkt
Der Güldene Entzug funktioniert jetzt wie vorgesehen
Das nicht genutzte Talent "Schmieden" wurde entfernt
Im Kampf wird nun die Anzeige für den LE- und AE-Abzug durch ein Freizeichen getrennt
Lotus wird nun überall korrekt Lotos genannt
Zwingfeste Geheimtür - Der Text stimmt nun mit dem Sprecher überein
Einige Textfehler behoben